AVIVA-Berlin >
Women + Work
AVIVA-BERLIN.de im November 2024 -
Beitrag vom 27.01.2005
Beispiele für einfallsreiche Non-Profit-PR gesucht
AVIVA-Redaktion
Ungewöhnliche, originelle und erfolgreiche Projekte aus dem Gebiet der Non-Profit-PR werden in diesem Jahr erstmals mit dem "Best Practice Award für innovative Non-Profit-PR" ausgezeichnet.
Die neugeschaffene Auszeichnung hat unter anderem das Ziel, hervorragende PR-Leistungen von Non-Profit-Organisationen und dienstleistungsorientierten Unternehmen bekannt zu machen und zu fördern. Auch mit Low- oder No-Budget-Etats kann Herausragendes fürs Image getan werden.
Bewerben können sich alle haupt- oder nebenberuflich in der Non-Profit-PR Tätige (auch Selbständige). Eingereicht werden können Beschreibungen abgeschlossener PR-Projekte, PR-Materialien oder PR-Konzepte für soziale oder kirchliche Organisationen sowie für dienstleistungsorientierte Institutionen (etwa Kommunen, Verwaltungen, Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen). Verliehen wird der Preis im Rahmen des ersten "PR-Praxis-Symposiums", dem Kommunikationsforum für Non-Profit- PR-Fachleute, das am 2. und 3. Juni in Augsburg stattfindet.
Veranstalter ist das Weiterbildungsinstitut burcom, das auf Non-Profit-PR spezialisiert ist. Unterstützt wird die Preisverleihung von der Securvita-Krankenversicherung.
Die Teilnahme am Wettbewerb ist kostenlos, Anmeldeschluss ist der 25. März.
Nähere Informationen unter www.burcom.de oder Tel.: 0228-3240480
Best Practice Award Bewerbungsschluss: 25. März 2005
Jury:
Dr. Daniela Burkhardt, burcom
Dr. Heinz-G. Nöcker, siegen:kommunikation
Norbert Osterwinter, Bertelsmann Stiftung
Norbert Schnorbach, Securvita Krankenkasse
Preisverleihung im Rahmen des PR-Praxis-Symposiums
am 2./3. Juni 2005 in Augsburg
Teilnahmebeitrag
Die Einreichung von Projekten/Konzepten ist kostenfrei
Anmeldung:
www.burcom.de